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IT Services

IT Services

Als zuverlässiger und kompetenter Full-Service IT Dienstleister bieten wir professionelle IT Dienstleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen an. Name: IT Betrieb Link: http://www.wsd-internet.de/it-services/it-betrieb/
IOS- und Android-App Entwicklung/ App Programmierung Erstellung von Software und Apps IT-Lösungen, EDV-Lösungen Software

IOS- und Android-App Entwicklung/ App Programmierung Erstellung von Software und Apps IT-Lösungen, EDV-Lösungen Software

Mit unseren erstklassigen Entwicklungsleistungen für iOS und Android bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Geschäft auf die Handys und Tablets Ihrer Kunden zu bringen. Unsere erfahrenen Entwickler arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Geschäftsprozesse und Anforderungen zu verstehen und die perfekte App für Sie zu erstellen. Wir bieten ein umfassendes Angebot an Funktionen und Integrationen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre App nach Ihren Wünschen anzupassen und Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Ob Sie eine App für den Einzelhandel, für die Logistik, das Gastgewerbe, die Unterhaltung oder eine andere Branche benötigen, unsere Experten haben die Erfahrung und das Know-how, um eine App zu entwickeln, die Ihre Kunden begeistern wird. Durch die Entwicklung einer App für iOS und Android können Sie Ihr Unternehmen auf eine breitere Zielgruppe ausrichten und sich von Ihren Mitbewerbern abheben. Mit unseren Entwicklungsleistungen können Sie sicher sein, dass Ihre App auf beiden Plattformen reibungslos läuft und ein großartiges Benutzererlebnis bietet. Das bieten wir Ihnen: App-Entwicklung EDV-Anforderungsanalysen EDV-Lösungen EDV-Service Entwicklung von Software Kassensysteme Netzwerklösungen Online-Shopping Software Softwareentwickler Telefonanlagen Videoüberwachungsanlagen WebseitenerstellungEDV-Bedarf IT-Outsourcing IT-Projekte IT-Security IT-Sicherheitsberatung Netzwerkadministration Netzwerkplanung und -implementierung Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Server-Management Server-Software Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Überwachungskameras Videoüberwachungssysteme für Baustellen Warenwirtschaftssysteme Wartung von EDV-Anlagen Web-Content-Management-Systeme (WCMS) Web-Server
IT-Serviceverträge

IT-Serviceverträge

Sicherheit durch Spezialisten: Ob IT-Überwachung, Wartungsvertrag oder Vollservicevertrag: LEMA-IT bietet Ihnen verschiedene IT-Verträge, mit denen Sie Störungen und Ausfallzeiten minimieren. IT-SERVICEVERTRÄGE Sicherheit durch Spezialisten Ob IT-Überwachung, Wartungsvertrag oder Vollservicevertrag: LEMA-IT bietet Ihnen verschiedene IT-Verträge, mit denen Sie Störungen und Ausfallzeiten minimieren und Server & Clients aktuell halten. IT an uns abgeben, sorgenfrei zurücklehnen. Wussten Sie, dass IT-Ausfälle dem deutschen Mittelstand jährlich im Durchschnitt 380.000 Euro pro Unternehmen kosten? Minimieren Sie das Risiko von Serverausfällen und lassen Sie Ihre IT von Profis überwachen und warten. Das kann sogar Ihre Arbeitsabläufe beschleunigen, weil Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft haben – und die regelmäßige Überwachung / Wartung jederzeit einen optimalen Betrieb garantiert. Selbst Probleme wie Verbindungsabbrüche oder lange Ladezeiten gehören so der Vergangenheit an. Unsere Verträge im Überblick: IT-Überwachung Sie möchten Wartungen und Updates selbst übernehmen und nur über mögliche Engpässe oder Störungen informiert werden? Dann ist der Überwachungsvertrag die richtige Lösung. Probleme bearbeiten wir über Tickets nach den vereinbarten Konditionen. IT-Wartung Sie möchten die Überwachung und die Wartung Ihrer IT-Infrastruktur von Experten übernehmen lassen? Dann ist der Wartungsvertrag die perfekte Wahl. Wir behalten alles im Blick und Ihre IT up-to-date. Störungen werden auch hier in Tickets erfasst. IT-Komplett Sie möchten ein Rundum-sorglos-Paket? Unser Vollservicevertrag vereint Überwachung, Wartung und IT-Sofort-Hilfe – und nimmt Ihnen sämtlichen IT-Stress ab. Extrakosten entstehen beim Vollservicevertrag nur bei Änderungen in Ihrer IT-Infrastruktur. Client Server Management Sie möchten Ihre Client- und Server-Systeme an uns abgeben? Ob Betriebsinstallation, Softwareverteilung oder Inventarisierung von Hard- und Software: LEMA-IT kümmert sich um alles, damit Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
IT-Servicevertrag

IT-Servicevertrag

Unser standardisierter Servicevertrag ist ein verlässlicher Schutz der Lauffähigkeit Ihrer Serversysteme. Der Vertrag lässt sich flexibel Ihren Anforderungen anpassen. Wir unterstützen Sie professionell – ob zur Entlastung Ihrer Administratoren durch Second-Level-Support oder als „externe IT-Abteilung“. Unser standardisierter Servicevertrag ist ein verlässlicher Schutz der Lauffähigkeit Ihrer Serversysteme, speziell auf Windows-Basis. Doch jede IT-Infrastruktur ist anders und deshalb können Sie unseren Servicevertrag flexibel Ihren Anforderungen anpassen. Dabei berücksichtigen wir auch die umfassende Sicherheit Ihrer IT. Unser Service-Portfolio können Sie flexibel mit weiteren Leistungen ergänzen: - Remote Monitoring und Management - Mobile Device Management - Mac Support - Advanced Firewall Services -Internetanbindung Die Betreuungskosten werden transparent für das Service-Portfolio kalkuliert, das Sie gemeinsam mit uns flexibel nach Ihren Anforderungen definieren.
IT Ankauf - Dienstleistungspakete

IT Ankauf - Dienstleistungspakete

bb-net übernimmt Hardware von Unternehmen, Leasinggebern und Servicegesellschaften in fast jeder Größe. Dienstleistungspakete nach Ihrem Bedüfnissen - finden Sie das passende Paket zu Ihrem Problem. Kontaktieren Sie uns für Ihre persönliche Beratung.
IT Beratung IT-Schulungen für IT-Sicherheit EDV-Schulungen für Mitarbeiter von Unternehmen und User Arbeitsplätzen

IT Beratung IT-Schulungen für IT-Sicherheit EDV-Schulungen für Mitarbeiter von Unternehmen und User Arbeitsplätzen

Wir nehmen uns Zeit für Ihre individuelle Beratung Sie benötigen Unterstützung bei Ihrer IT? Wir sind Ihr perfekter Ansprechpartner! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Sie bei Ihrer IT kompetent, schnell & vollumfänglich zu beraten und das maximale an Möglichkeiten für Sie rauszuholen. Dabei werden von uns alle Prozesse optimiert & vereinfacht. Dazu gehört auch die Schulung Ihrer Mitarbeiter, das diese alle die aktuellen Standards und die aktuelle Softwarelösungen verstehen & umsetzen können. IT ist genauso individuell wie jedes einzelne Unternehmen, daher planen & konzipieren wir gemeinsam mit Ihnen und ihrem Team neue oder schon vorhandene Projekte. Weiterhin erhalten Sie eine fortlaufende Projektbetreuung durch uns & somit haben Sie immer die richtigen Ansprechpartner für Ihre Fragen an Ihrer Seite. Hierbei unterstützen und beraten wir Sie Netzwerkplanungen & -konfigurationen Gemeinsam mit Ihnen planen und konfigurieren wir Ihr Netzwerk in Ihren Geschäftsräumen oder im Rechenzentrum. Kassensysteme & Kartenterminals Gerne helfen wir Ihnen das passende Kassensystem oder das passende Kartenterminal für Ihr Unternehmen zu finden, egal ob mobil oder lokal. Hardwarebeschaffung Sie benötigen Hardware wie Server, Computer, Laptops, Tablets oder Smartphones? Gemeinsam finden wir die passenden Lösungen. On-Premise-Lösungen Sind Ihre lokalen Lösungen noch "Up to Date"? Gerne analysieren wir mit Ihnen den Ist- & Soll-Stand. Unsere Dienstleistungen umfassen auch: Computer-Notdienste Computerservice EDV-Bedarf EDV-Lösungen EDV-Schulungen IT-Schulungen IT-Sicherheitsberatung Kassensysteme NAS-Systeme (Netzwerkspeichersysteme) Netzwerk-Hubs Notebooks PC-Systeme Computer für Netzwerke Computer, gebrauchte Computergehäuse Computerkabel Computerkassensysteme Computerperipheriegeräte EDV-Service EDV-Service für Drucker EDV-Verbrauchsmaterialien EDV-Verkabelungen EDV-Verteiler EDV-Zubehör Hardware für POS (Point of Sale) Terminals Kassendrucker Netzwerkadministration Netzwerkinstallationen Netzwerkkabel Netzwerkserver Netzwerkservice Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Netzwerkzubehör Notebook-Akkus Software für Alten- und Pflegeheime
Managed Service Management

Managed Service Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Managed Service Management" Expertise für Ihre Projekte. Managed Service Management bringt Unternehmen eine enorme Entlastung. Consulting Profis in diesem Bereich übernehmen für Sie die komplette Betreuung Ihrer IT oder einzelner IT-Teilbereiche. Zugleich berät Sie die Fachkraft zu Lösungen aus den Bereichen Security Management, Cloud und IT Infrastruktur. Wer ein digitales Business leitet, sollte jederzeit auf eine perfekt aufgestellte IT Infrastruktur zurückgreifen können. Managed Services sind im Consulting Kontext wiederkehrende Beratungsleistungen, die ein IT-Profi erbringt. Art und Umfang dieser Leistungen werden vorab zwischen dem Consulter und seinem Auftraggeber in einem Service Level Agreement festgelegt. Üblicherweise werden Managed Service Management Angebote von IT-Systemhäusern Ihren Kundinnen und Kunden angeboten. Klassischerweise gehört hier das Monitoring von Server- und Netzwerkinfrastrukturen zu den Hauptaufgaben. Doch auch weitere Teilbereiche wie die Backup-Erstellung, das Management Mobiler Devices und die Einrichtung eines effizienten Workspaces gehören mit dazu. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Managed Service Management" Fokus mit? Ihre Spezialistin oder Ihr Spezialist im Managed Service Management ist erster Ansprechpartner für Sie und Ihre Belegschaft, wenn es um komplexe IT-Systeme geht. Ihr Consulting Profi kümmert sich um eine heterogene Systemlandschaft und setzt für Sie einen professionellen Full Managed Service um. Damit das gelingt sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Managed Service Management” unterstützen: - ein IT- Studium, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können. - fit im Microsoft-Umfeld (M365, Azure, Intune) und Apple-Umfeld sowie im Management mobiler Betriebssysteme sein. - Kenntnisse in der Netzwerktechnik mitbringen. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Managed Service Management sind: - Erfahrung in internationalen Projekten - ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten - ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit Was sind typische Projekte auf denen ein "Managed Service Management" Skill gefordert wird? Ihr Consultant im IT Service Management ist in Ihrem Unternehmen für die Überwachung sämtlicher Prozesse und Projekte zuständig, die in den Tätigkeitsbereich der IT fallen. Ein umfangreiches Tätigkeitsfeld, das verschiedenste Projekte mit sich bringt. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz Ihres Consulting Profis erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Managed Service Management-Kontext für Beratungen sein können: - Ist-Analyse, KPI und SLA Analyse sowie Neukonzeption des Zusammenarbeitsmodells mit dem ausgelagerten IT-Dienstleister. | Branche: Öffentlicher Sektor - Bearbeitung und Optimierung von internen Prozessen (mit Fokus Workflow-Optimierung in der Bestellung und Auslieferung von IT-Hardware). | Branche: Konsumgüter - Neuregelung von Pönalen bei SLA-Verletzungen durch Outsourcing-Nehmer im Bereich Lizenzmanagement und Softtware-Wartung. | Branche: Gesundheitswirtschaft Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Managed Service Management" Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Managed Service Management Fokus sind für Unternehmen aller Branchen tätig, die im Arbeitsalltag auf Informationstechnik und -verarbeitung angewiesen sind. Managed Service Manager sind für die Überwachung von IT-Prozessen zuständig, übernehmen Problemlösungen, beseitigen Fehler und Störungen und sind erster Ansprechpartner bei Fragen rund um das Thema IT – und das bei Unternehmen alles Größen.
Berechnung von Flanschverbindungen nach DIN EN 1591-1

Berechnung von Flanschverbindungen nach DIN EN 1591-1

Wir berechnen Ihnen die Anziehdrehmomente für die Montage der Flanschverbindungen und liefern Ihnen dadurch ebenso den rechnerischen Dichtheitsnachweis, gemäß TA Luft / VDI 2290. Um die Berechnung präzise durchführen zu können, benötigen wir von Ihnen die Kennwerte der verwendeten Bauteile (Flansche, Dichtungen und Schrauben). Diese Berechnungen können unsere Experten nach Erfassung und Analyse aller vorhandenen Dichtungen nutzen, um Ihnen individuelle Dichtheitskonzepte für Ihren Standort bzw. Ihre Anlagen zu erstellen. Dabei wird die Anzahl der eingesetzten Dichtungstypen, Dichtungsgrößen und Dichtungswerkstoffe mit Blick auf Kosten und Nutzen optimiert und somit die Effizienz ihrer Anlagen deutlich gesteigert.
Managed IT-Services – Ihr Kerngeschäft im Fokus

Managed IT-Services – Ihr Kerngeschäft im Fokus

Durch die zunehmende Komplexität der IT steigt die Nachfrage nach Managed Services. Fehlen Know-how und Ressourcen übernehmen wir je nach Kundenwunsch anteilige oder vollständige IT-Services für Ihre IT-Infrastruktur.
Cloudservices

Cloudservices

RHEIN-NECKAR-CLOUD: Backup, Firewall, Storage, Infrastructure direkt in unserem TüV geprüften Rechenzentrum Mit der Rhein-Neckar-Cloud® stehen Ihnen sichere Cloud-Lösungen für Ihre Businessanwendungen zur Verfügung. Neben der Kosteneffizienz garantieren Ihnen diese Lösungen auch einen hohen Sicherheitsfaktor. Die RHEIN-NECKAR-CLOUD ist eine der ersten regionalen Cloud-Lösungen, die neben Kosteneffizienz auch einen großen Sicherheitsfaktor garantiert. Nutzen Sie unsere attraktiven IT-Outsourcing-Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Cloud Computing und Online Storage nach deutschen Rechtsvorgaben und Datenschutzrichtlinien. Mit dem DATACENTER Rhein-Neckar in Mutterstadt stellen wir unseren Kunden eine sichere Cloudlösung in einem der modernsten Hochsicherheitsrechenzentren Deutschlands zur Verfügung.
IT unlimited – Ihr Expertenteam für IT-Management und IT-Services

IT unlimited – Ihr Expertenteam für IT-Management und IT-Services

Ein Schwerpunkt der IT unlimited AG liegt auf der Realisierung, dem Betrieb und dem Support maßgeschneiderter IT-Managementlösungen. Mit praxiserprobten Konzepten und topmodernen Technologien automatisieren wir Routineaufgaben und schaffen die notwendige Kontrolle. Damit unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu einer zuverlässigen und service-orientierten IT. Öffentliche Auftraggeber, jeder dritte DAX-Konzern und zahlreiche mittelständische Unternehmen verlassen sich auf unsere Kompetenzen im Bereich IT-Management. Neben IT-Management sind unsere Berater auch mit den aktuellen IT-Technologien bestens vertraut. Dieses Know-how können Sie bei Bedarf flexibel nutzen: Egal, ob Sie projektbezogen Unterstützung bei der Modernisierung Ihrer IT benötigen oder Aufgaben aus dem IT-Betrieb unseren Spezialisten anvertrauen wollen – wir bieten die passenden IT-Services, mit denen Sie die zunehmende Komplexität Ihrer IT meistern können.
IT Outsourcing

IT Outsourcing

MIT SICHEREM GEFÜHL AUSLAGERN Viele Prozesse in Unternehmen werden anhand der IT durchgeführt. Unternehmen können sich heute keinen Ausfall Ihrer IT mehr erlauben, aber jede IT Landschaft benötigt eine gezielte, allumfängliche Betreuung. In der Regel ist die Informationstechnologie nicht das Kerngeschäft des Unternehmens und die eigenen Mitarbeiter verfügen meist gar nicht über alle relevanten Kenntnisse eines komplexen IT-Netzwerkes und –Serversystems. Hier kommt IT-Outsourcing als ideale Lösung ins Spiel.
Outsourcing Services Indien

Outsourcing Services Indien

Outsourcing Services Indien: Wir betreiben für Sie interne Abteilungen im Bereich IT, Produktentwicklung, Softwareentwicklung und Finanzbuchhaltung in Südindien. Outsourcing von Services nach Indien - unsere Kernkompetenz ist das Recruitment hervorragender indischer Mitarbeiter!
MANAGED SERVICES

MANAGED SERVICES

Analyse - Beratung - Verkauf - Roll Out - Pflege MDM – mobile device management Office 365 Azure Anti Virus Firewall Online Exchange Managed Infrastructure Online Backup Der Einsatz, der für Ihren Betriebsablauf optimalen Softwarepakete und die perfekte Interaktion aller Komponenten, ist eines der zentralen und zugleich kritischen Themen der IT. Von der Bedarfsanalyse, über die Beratung - bis hin zur Auswahl, stellen wir uns der Herausforderung, die für Ihr Unternehmen besten Softwarelösungen zu finden und zu implementieren. Angefangen von Officelösungen über Kommunikationssysteme bis hin zur Abbildung komplexer Unternehmensanforderungen wie Rechnungswesen, Logistik (Materialwirtschaft, Produktionsplanung und Steuerung) bieten wir Ihnen unsere langjährige Erfahrung im Industriesektor an. Wir verbinden unser Wissen mit dem Höchstmaß an Engagement - für Ihren Erfolg und finden Lösungen, die den speziellen Herausforderungen an Ihr Unternehmen effizient begegnen. Stolz sind wir auf unsere partnerschaftlichen Kundenbeziehungen. Unser Bestreben ist es, auch die schwierigsten Unternehmensfragen zu lösen, weshalb wir fortwährend an der Verbesserung unserer Fähigkeiten arbeiten. Schließlich wollen wir Ihr Unternehmen auf eine Weise unterstützen, wie es anderen nicht möglich ist.
Managed Services

Managed Services

Sie kümmern sich um Ihr Business – wir kümmern uns um Ihre IT! Wir bieten Ihnen eine zuverlässige Betreuung Ihrer kompletten IT-Infrastruktur und Applikations-Landschaft in unserem eigenen Rechenzentrum in Bremen. komplette Betreuung Ihrer IT „all inclusive“ Strategieberatung & Innovation Höchstmaß an IT-Sicherheit Als IT-Dienstleister für mittelständische Unternehmen bieten wir Lösungen im Bereich IT-Dienstleistungen, Hardware und Hosting an.
Managed Services

Managed Services

Bei unseren Managed Services handelt es sich um IT-Dienstleistungen, die wir in Ihrem Auftrag auf widerkehrender Basis erbringen. In aller Regel geschieht dies monatlich. Diese reichen von Cloud-, bis Backup- über IT-Sicherheitsservices und finden überwiegend remote statt. Warum Managed Services? Expertise: Managed Service Provider verfügen über das benötigte Know-how und die Erfahrung, um komplexe IT-Infrastrukturen zu verwalten und zu optimieren. Kostenersparnis: Durch die Nutzung von Managed Services können Unternehmen die Kosten für den Betrieb und die Wartung ihrer IT-Systeme reduzieren, da sie keine eigenen Ressourcen dafür bereitstellen müssen. Verbesserte Sicherheit: Die meisten Managed Service Provider bieten auch Sicherheitsdienste an, die dazu beitragen, die IT-Infrastruktur des Unternehmens vor Bedrohungen zu schützen. Skalierbarkeit: Managed Services können schnell an die wachsenden Bedürfnisse eines Unternehmens angepasst werden, ohne dass es lange dauert, eigene Ressourcen aufzubauen. Minimierung von Ausfallzeiten: Durch proaktive Überwachung und Wartung können Managed Service Provider Probleme schneller erkennen und beheben, was zu weniger Ausfallzeiten führt. Jetzt Termin vereinbaren
Managed Services

Managed Services

Lagern Sie Ihre IT-Anforderungen für Business-Kommunikation aus und setzen Sie auf unsere zuverlässigen Managed Services. Wir garantieren Ihnen höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards von der Infrastruktur bis zum User-Help-Desk. Flexibel, leistungsfähig und dynamisch. Vertrauen Sie uns. Mehr Managed Service
Managed Services

Managed Services

Die richtige Mischung aus IT-Outsourcing und internem Betrieb. Sie entscheiden, wie viel Verantwortung Sie abgeben möchten und können. Wir kümmern uns um den Rest.
Managed Services

Managed Services

Hosting Lassen Sie Ihre Datenbank von uns und unseren Datenbankexperten in einem zertifizierten deutschen Rechenzentrum hosten. Auf Wunsch mit Dienstleistungen wie täglichen Backups. IT-Überwachung Mit der intelligenten Fernüberwachung Ihrer IT-Systeme haben Sie die Gewissheit, dass Ihre IT rund um die Uhr überwacht wird und wir sofort aktiv werden, wenn etwas nicht stimmen sollte. Offsite-Backups Maximalen Schutz vor Datenverlust bieten Offsite-Backups. Hier werden zusätzlich zur normalen Speicherung Ihre wichtigen Daten auf einem Server gespeichert.
Cloud Dienste

Cloud Dienste

Unsere IT-Cloud-Services bieten Ihnen persönlich zugeschnittene Individuallösungen
Managed Services

Managed Services

Wollen Sie die Sicherheit Ihrer digitalen Prozesse erhöhen? Mit unseren Managed Services erhöhen Sie den Nutzwert sowie die Flexibilität und Business Continuity. Sichern Sie sich jetzt Ihre Geschäftsfortführung im Krisenfall.
Managed Services

Managed Services

Bei uns ist der Service planbar Managed Services bedeutet für uns, die sichere Unterstützung im gesamten IT-Bereich — ganz nach Ihren Wünschen! Managed Services ist für Sie zukunftssicher und kosteneffizient, denn standardisierte Abläufe werden von uns qualitätsgeprüft realisiert. Welche Leistungen können Sie bei uns im Managed Services in Anspruch nehmen? Monitoring Patch-Management Wartung-Tasks Reaktionszeiten Helpdesk-Leistungen Mobile Device Management (MDM) Backup Server-Hosting Security Nonstop aktives und vorausschauendes Controlling Die engmaschige, zentrale Überwachung von IT-Prozessen in Echtzeit ist wichtig, um Störungen, Sicherheitslücken oder Engpässe frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen. Mit unserem leistungsstarkes Monitoring-Tool ist es uns möglich, Ihre IT rund um die Uhr zu kontrollieren, um Ausfälle zu vermeiden. Die Daten verwandeln wir in aussagekräftige Berichte und Visualisierungen, mit denen Sie den Überblick behalten. Auf der Basis dieser Reports sind Sie in der Lage, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Kontinuierliche Sicherheit durch Anbieter-Updates Anbieter wie Adobe oder Microsoft bringen regelmäßig Updates für ihre Produkte heraus, sogenannte „Patches“. Sie dienen dazu, Sicherheitslücken zu schließen sowie die Leistung von Software und Geräten zu optimieren. Unser professionelles Team plant die Zeitfenster für die erforderlichen Updates sorgfältig außerhalb Ihrer Arbeitszeiten, um das Risiko für Ausfälle und Unterbrechungen zu minimieren. Und Sie können ungestört arbeiten. Regelmäßige und sorgfältige Überprüfung Ihrer Systeme Wir überprüfen Ihre IT-Systeme mithilfe von automatischen Kontrollen, die zur Einhaltung der Systemsicherheit und deren Funktionalität notwendig sind. Die Wartungszeiträume stimmen wir individuell mit Ihnen ab.
Managed Services

Managed Services

Mit einem Managed-Services-Vertrag wird eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt, deren detaillierte Ausgestaltung jährlich abgestimmt wird. Nicht nur die Vertragskündigung, sondern auch die Anpassungen der Parameter (Stundenkontingent, Leistungsumfang etc.) sind jederzeit – ggf. mit einem gewissen Vorlauf – möglich. Auf diese Weise gewährleistet Ihnen .comforts eine pragmatische, offene und risikofreie Zusammenarbeit. Outsourcing – egal ob Wartung von Anwendungen oder Systemumgebungen – funktioniert nur als vertrauensvolle Partnerschaft zuverlässig und wirtschaftlich effektiv. Diesem Umstand trägt unser Managed Service-Konzept. Durch die Einführung von klar definierten Arbeitsprozessen, Methoden und Schnittstellen für die anstehenden Wartungstätigkeiten, erzielen Sie mehr Transparenz. Die Arbeit wird nicht mehr auf Zuruf erledigt. Sie wird hingegen qualitätsgesichert von der Entwicklung über den Test in die Produktion überführt. Unser monatlicher Review der individuell vereinbarten Service Level Agreements (SLA) sorgt für die nötige Transparenz und belegt, inwiefern die Service Level eingehalten wurden. Durch Auslagerung von Wartungsaufgaben können Sie durch Synergieeffekte im .comforts-Team Kosten einsparen. Dies ist insbesondere der Fall, wenn die zu übertragenen Wartungsaufgaben eine Person nur teilweise auslasten oder wenn Sie .comforts die Verantwortung für verschiedene Teilbereiche zusammen übertragen. Kommunikationswege verkürzen sich und Aufwände lassen sich einsparen, da in einigen Fällen die verschiedenen Tätigkeiten bei .comforts von derselben Person erledigt werden. Eine Kostenreduktion wird ebenfalls über die verbesserte Transparenz und gewonnene Flexibilität erzielt. Im Gegensatz zu den bisherigen „eh da“ Kosten zahlen Sie bei uns nur noch für das, was Sie wirklich brauchen. Wird die zu wartende Software mittelfristig durch die Einführung von Standardsoftware abgelöst oder ist die Technologie der zu wartenden Software nicht mehr strategisch, so wird das eigene Wartungspersonal aufgrund des fachlichen Know-hows für Neuentwicklungen benötigt. Mit unseren Managed Services können Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen und die Entwicklung der Geschäftsprozesse konzentrieren, während Sie die Verantwortung für die Wartung Ihrer Altsysteme abgeben. Als Teil der erweiterten Wartung können Altanwendungen modernisiert werden, z. B. durch eine Portierung in die objektorientierten Technologien oder die Anbindung an das Internet. Somit schützen Sie Ihre Investition und kommen den gewachsenen Anforderungen der eigenen Mitarbeiter und Kunden nach.
Managed Services

Managed Services

Mit den CS Managed Services profitieren Sie von unserem Erfahrungsschatz und entlasten Ihre IT-Abteilung.
Managed Services

Managed Services

Service aus einer Hand Unsere Managed Services im Überblick Managed Backup Managed Firewall Managed Client
IT-Dienstleistungen vom Fachmann

IT-Dienstleistungen vom Fachmann

IT-Probleme sind nicht nur lästig, sie stören schnell wichtige Geschäftsabläufe. Wir kümmern uns um Ihre IT-Systeme und sorgen für eine reibungslos funktionierende IT. Wir verwalten Ihre Arbeitsplätze und Server und haben jede einzelne Komponente genau im Blick. Damit werden IT-Probleme erkannt, bevor Ihre Geschäftsprozesse zum Erliegen kommen.
IT-Servicelösungen

IT-Servicelösungen

Speziell für Selbständige, Klein- und Mittelstandskunden haben wir eine Methode entwickelt, die IT-Infra-struktur sicher zu managen. Durch standardisierten IT-Service erhalten Sie überragende Qualität zu unschlagbaren Konditionen! IT-Service-Flatrate: Wartung und Pflege zum Pauschalpreis Für ein Unternehmen spielt die permanente Verfügbarkeit und Sicherheit der Daten, die Zuverlässigkeit des Netzwerks und die Stabilität der IT-Systeme eine wichtige Rolle. Jede Minute, die ein Computer- oder Serversystem nicht einsatzbereit ist, verursacht Kosten und Umsatzeinbußen für Ihr Unternehmen. Der Verlust von Daten kann existenzbedrohend sein. IT-Service Bauer unterstützt Sie, die täglichen Aufgaben, die bei der Wartung und Pflege Ihrer IT und der Sicherung Ihrer Daten anfallen, kostengünstig und effizient zu bewältigen. Auf Wunsch komplett oder partiell, vor Ort oder Remote, per Einzelabrechnung, Rahmen- oder Wartungsvertrag. Das sichert Ihnen ein Höchstmaß an Effizienz sowie Sicherheit und reduziert Ihre Kosten. Unser proaktiver und präventiver Service überwacht Ihre IT-Systeme rund um die Uhr und trägt dazu bei sie so leistungsfähig wie möglich zu halten – und das ohne dass Sie Arbeit oder Zeit investieren müssen. Ein hoher Grad an Automation verschiebt nötige Wartungsfenster in die Nachtstunden oder aufs Wochenende, verhindert so Irrtümer und Nachlässigkeiten. Repetitive Tätigkeiten, sonst eine der Hauptursachen für Flüchtigkeitsfehler, lassen sich automatisiert und somit fehlerfrei durchführen – Resultate sind in übersichtlichen Berichten protokolliert. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über unser Konzepte Welche Vorteile bieten unsere care IT-Servicelösungen ?
Managed Services & Abo-Modelle

Managed Services & Abo-Modelle

Viele unsere Leistungen bieten wir als Managed Services an. Die Abrechnung erfolgt dann auf der Basis eines zugrundeliegenden Mengengerüsts. Der Vorteil ist die Planbarkeit der laufenden Kosten. ​Dieses Modell ist gut kombinierbar mit Pay-per-Use-Modellen bei der Nutzung von Software, sowie Leasing-Modellen für Hardware. ​Speziell für wachsende Unternehmen und Startups eignet sich flexible Pay-per-Use-Modelle, da kein Fixkostenblock aufgebaut wird. Managed Services (Auszug): Proaktives Monitoring Serverwartung Tägliche Backup-Kontrolle Managed Restore Abo-Modelle („Pay-per-Use“): GFAD Cloud-Backup Microsoft Office 365 Sophos Endpoint-Protection Miete Multifunktionsgerät
IT-Leistungen aus Leidenschaft

IT-Leistungen aus Leidenschaft

Als Top-Partner führender Hersteller und mit 170 Zertifizierungen in Vertrieb und Consulting entwickeln wir passgenaue IT-Lösungen.
Vor-Ort IT-Service

Vor-Ort IT-Service

können wir Ihnen alle Einsatzgebete optimal aufzeigen. Unsere Experten analysieren Ihre Geschäftsprozesse und die vorhandene IT-Infrastruktur. Wir entwickeln qualitative Strategien für Sie, um Ihre Wünsche umzusetzen. Unser Ziel ist es, Ihre IT-basierten Abläufe effektiver zu gestalten.